24 -Stunden-Notfalltelefon bei Durchsuchungen und Verhaftungen: 0173 2153152
Der Anwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Soweit die Presse über Verfahren berichtet, ist meine Tätigkeit für die Öffentlichkeit wahrnehmbar. Hier finden Sie eine Auswahl von Veröffentlichungen über Verfahren, in denen ich als Strafverteidiger verteidigt habe. Allerdings bin ich jederzeit bemüht - im Interesse meiner Mandanten - das Strafverfahren still und leise zu Ende zu bringen. Der Gang an die Öffentlichkeit ist nur selten vorteilhaft für den Mandanten, dies gilt insbesondere für das Steuerstrafverfahren.
Burgsteinfurt - Der 23-jährige Mann, der am 27. August einen 31-jährigen Steinfurter mit Messerstichen in Brust und Bauch lebensgefährliche verletzt hat, muss sich möglicherweise jetzt wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Täter sein Opfer heimtückisch angegriffen hat. Bislang lautete der Verdacht versuchter Totschlag.
vollständiger Bericht in den Westfälischen Nachrichten am 02.09.2014
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking u.a.
Münster - Mit Hund und Hubschrauber ging die Polizei am Montagmittag auf Verbrecherjagd. In einem Maisfeld in Albachten schnappten die Polizisten schließlich einen brutalen Einbrecher, der bei seinem Beutezug einer 80-Jährigen ins Gesicht geschlagen hatte.
vollständiger Bericht in den Westfälischen Nachrichten am 04.08.2014
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking
STOCKUM - Ein 48-Jähriger attackierte am Donnerstagnachmittag in der Brucknerstraße in Stockum seine etwa gleichaltrige Partnerin mit einem Messer und stach damit auch auf sich selbst ein. Beide wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Dortmund ermittelt. Nachbarn alarmierten um 13.46 Uhr die Polizei, nachdem die Frau auf der Straße um Hilfe gerufen hatte, teilte Polizeisprecher Ralf Hammerl mit. „Wir gehen davon aus, dass der Mann der Frau die Verletzungen zugefügt hat“, sagte er.
vollständiger Bericht in dem Westfälischer Anzeiger am 25.07.2014
Opferanwalt/Nebenkläger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking
Münster - Die Polizei hat jetzt einen Mann wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen. Er hatte in seinem Kastenwagen 18 Kilogramm Marihuana gelagert. Die Drogen stammten nach Angaben der Staatsanwaltschaft von einer Cannabis-Plantage im Kreis Steinfurt.
vollständiger Bericht in den Westfälischen Nachrichten am 05.07.2014
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking
Bocholt - Vor einer Sparkassenfiliale in Bocholt hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen Mann festgenommen, der in den vergangenen drei Monaten mehrere Überfälle im Grenzgebiet begangen haben soll. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 29-Jährigen aus Enschede.
vollständiger Bericht in den Westfälischen Nachrichten am 26.03.2014
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking
Münster - Erfolgreicher Schlag gegen Einbrecherbande:
Die Polizei hat am Mittwoch vier Männer aus Rheine und Münster festgenommen, die in den vergangenen Monaten eine ganze Serie von Einbrüchen in beiden Städten begangen haben sollen. Die Bande scheint aber noch größer zu sein.
vollständiger Bericht in der Münstersche Zeitung am 07.03.2014
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking, u.a.
Münster - Zwei Männer haben am Donnerstagabend einen 27 Jahre alten Münsteraner überfallen. Mitten in der Innenstadt. Die beiden Täter fragten ihn nach einer Zigarette. Doch das war nicht genug. Plötzlich zog einer von ihnen ein Pfefferspray.
vollständiger Bericht in der Münstersche Zeitung am 17.01.2014
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking, u.a.