24 -Stunden-Notfalltelefon bei Durchsuchungen und Verhaftungen: 0173 2153152
Der Anwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Soweit die Presse über Verfahren berichtet, ist meine Tätigkeit für die Öffentlichkeit wahrnehmbar. Hier finden Sie eine Auswahl von Veröffentlichungen über Verfahren, in denen ich als Strafverteidiger verteidigt habe. Allerdings bin ich jederzeit bemüht - im Interesse meiner Mandanten - das Strafverfahren still und leise zu Ende zu bringen. Der Gang an die Öffentlichkeit ist nur selten vorteilhaft für den Mandanten, dies gilt insbesondere für das Steuerstrafverfahren.
Fahndungserfolg für die münsterische Polizei: Ihre Beamten nahmen zwei 19-Jährige und einen 20-Jährigen fest, die in der vergangenen Woche einen Pizzaboten beraubt und zwei Autos in Brand gesteckt haben.
vollständiger Bericht in den Westfälische Nachrichten vom 27.10.2012 Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föckin u.a.
Essen. Professionelle Raubkopierer waren das Ziel: Die Polizei im Ruhrgebiet hat bei einer Razzia 13 Objekte durchsucht. Dabei wurden tausende gefälschte CDs und DVDs beschlagnahmt. Zwei Personen wurden festgenommen. Nach Angaben der Polizei hatte die Bande pro Woche etwa 40 Brenner im Einsatz.
vollständiger Bericht in Der Westen vom 10.08.2012
Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking, u.a.
Münster - In der deutschen Radler-Hauptstadt Münster hat die Polizei zwei gewerbsmäßigen Fahrraddieben das Handwerk gelegt. Sie sollen mehr als 30 Drahtesel gestohlen haben. Ein Polizeisprecher sprach am Freitag von einem «dicken Fisch».
vollständiger Berichtin den Münstersche Zeitung vom 22.06.2012 Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking, u.a.
Stuttgart - Eine international tätige Einbrecherbande hat Diebesgut in Höhe von mehr als anderthalb Millionen Euro erbeutet. Fünf mutmaßliche Bandenmitglieder im Alter zwischen 16 und 26 Jahren seien inzwischen gefasst, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg am Freitag mit.
vollständiger Bericht in der Stuttgarter Zeitung vom 08.06.2012 Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking, u.a.
Paderborn/Brilon. Die mutmaßlichen Drahtzieher eines der größten NRW-Umweltskandale müssen sich seit Donnerstag vor dem Landgericht Paderborn verantworten. Die Angeklagten sollen mit der Industriechemikalie PFT belastete Klärschlämme als Dünger an Landwirte verkauft und so Bodenflächen und Grundwasser verseucht haben. Die Firma mit dem damaligen Sitz in Borchen bei Paderborn wurde von zwei Brilonern geführt. Der Geschäftsführer sowie der Betriebsleiter der mittlerweile insolventen Firma sitzen jetzt auf der Anklagebank sowie weitere vier Angeklagte des Zulieferunternehmens aus Belgien.
vollständiger Bericht in Der Westen vom 12.01.2012 u. a. Medien Strafverteidiger: Rechtsanwalt Jürgen Föcking, u.a.